Dienstag, 29. September 2009

Haus-Nummer 4


Haus-Nummer 4 ist das Haus der Freude, mit diesem inneren Bild erwachte ich heute Morgen mit frohem Herzen.
Eine gute Nachricht, sie schmeckte so süß.
Es war so viel Liebe dabei.
Wer hat sie wohl abgesandt?
Es muß jemand ganz Vertrautes gewesen sein. So fühlte es sich an. So schmeckte es den Tag über in der Erinnerung.
Jemand, der mir ganz nahe ist.
Nur wer?
Du weißt es doch, sagt eine Stimme in mir. Du weißt es doch, denk nach, erinnere dich!

Es ist ein Haus im klassizistischen Stil mit einem warmen, rostbraunen Anstrich und waldgrünen Fensterläden an den hohen Fenstern. Sonnenbeschienen. Es ist zweigeschossig. Die Eingangstüre befindet sich in der Mitte der Front, zwischen den je zwei Fenstern rechts und links davon.
Über der Türe ist ein kleiner, dreieckiger Giebel, ein Tympanon, in dem in Großbuchstaben FREUDE geschrieben steht.

Vielleicht ist es das Haus der Erde.
Das Haus der Gärtner.

Tritt ein bring Glück herein!